Supervision & Coaching

Mag.a Judith Honies-Karasek


Supervision & Coaching
mehr über mich

"Hallo und herzlich willkommen!"

Schön, dass Sie den Weg auf meine Website gefunden haben. 

Unabhängig davon, ob Sie im Gesundheitsbereich tätig sind, in der Privatwirtschaft arbeiten oder aber eine Ausbildung im Sozialbereich machen, scheinen Sie sich für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu interessieren.

Ich habe versucht, Ihnen nachstehend kurz zu umreißen, wie und mit wem ich arbeite, über welche Expertise ich verfüge und was die wichtigsten Rahmenbedingungen sind. 
 
Ich hoffe, Sie finden alle Informationen, die Sie brauchen und lade Sie ein, sich bei Fragen einfach bei mir zu melden. Gerne können wir uns auch bei einem unverbindlichen Erstgespräch kennenlernen, um abzuklären, ob ich das anbieten kann, was Sie sich vorstellen. 

Liebe Grüße, 
Mag.a Judith Honies-Karasek  

Wie und mit wem ich arbeite...


Ein Supervisor meinte einmal zu mir: "Eine gute Supervision ist immer auch eine Selbsterfahrung."


Dieser Satz fasst meine Arbeitsweise wunderbar zusammen, denn es geht auch in der Berufswelt darum, sich zu reflektieren und zu entwickeln und dafür braucht es ein Mit-sich-in-Kontakt-kommen.


Meine Kompetenz liegt darin, Menschen in diesem Prozess zu unterstützen, damit eine Auseinandersetzung mit den jeweils individuellen Zugängen und Umständen möglich ist.


Vorwiegend arbeite ich mit Menschen aus dem Gesundheitsbereich - ÄrztInnen, PsychotherapeutInnen, SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen, Lebens- und SozialberaterInnen - und auch mit Menschen, die sich in diesen Bereichen ausbilden lassen. Aufgrund meiner jahrelangen Führungserfahrung, sowie meiner Tätigkeit als HR-Leiterin fühlen sich aber auch Menschen aus der Privatwirtschaft bei mir kompetent unterstützt. 

Rahmen-bedingungen

Supervision und auch Coaching bedürfen einer vertrauensvollen Basis zwischen Ihnen und mir. Aus diesem Grund biete ich die Möglichkeit eines unverbindlichen Erstgesprächs an. 

Dieses dauert rund 45 Minuten und dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Es soll die Ausgangssituation geklärt, wie auch Ziele definiert werden - kurzum: Es soll ein gemeinsames Verständnis darüber entstehen, weswegen Sie sich unterstützen lassen möchten und in welcher Form das vorstell- und auch umsetzbar ist. 

Ich arbeite mit Einzelpersonen - dann finden die Termine bei mir in der Praxis oder online statt - und ich arbeite mit Teams bzw. Gruppen, dann komme ich gerne zu Ihnen. 

Es gilt eine 48 Stunden-Absageregelung, d.h.: Können Sie zum vereinbarten Termin doch nicht kommen, ist 48 Stunden vorher per Anruf, SMS oder Mail abzusagen. Erfolgt die Absage nicht rechtzeitig, verrechne ich den Termin.

Bei Interesse an einem Erstgespräch oder offenen Fragen, kontaktieren Sie mich gerne und ich lasse Ihnen ein individuelles Angebot zukommen (umsatzsteuerbefreit gemäß § 6 Abs. 1 Z 19 UStG).

Über mich


Ich weiß, was es heißt, in der Privatwirtschaft zu arbeiten und ich weiß auch, welche Herausforderungen die Arbeit im Sozialbereich mit sich bringt.

Ich kenne verschiedene Organisationsformen und habe immer wieder erlebt, dass 'kranke' Organisationen auch die Menschen, die dort arbeiten, krank machen können. 


Vor dem Hintergrund meiner eigenen beruflichen Entwicklung und dem Wissen, dass Lebensläufe zumeist nicht geradlinig verlaufen, macht es mir große Freude Menschen dabei zu unterstützen, wie sie in ihrem beruflichen Leben glücklich und erfüllt bleiben oder (wieder) werden können. 


Was aber macht mich kompetent?

Ich habe Volkswirtschaft studiert und landete direkt im Anschluss bei einem Wiener Wirtschaftsverlag, übernahm relativ jung Führungsverantwortung und lernte rasch, wie es denn so "läuft", im Business. 


Ich machte meinen Job sehr gut, spürte aber, dass meine berufliche Zukunft woanders liegt und so begann ich 2009 mit der Ausbildung zur Psychotherapeutin - 2012 wechselte ich von der Privatwirtschaft in den Sozialbereich. 


Ich übernahm die Öffentlichkeitsarbeit der Wiener Frauenhäuser, wechselte 2014 zur Caritas Wien und übernahm dort die Personalleitung der Social Business Tochter 'magdas'. Dort war meine Arbeit von einem starken Personalentwicklungsschwerpunkt geprägt, genauso wie von der Unterstützung von Führungskräften.


2017 startete ich mit meiner Arbeit als Psychotherapeutin in freier Praxis und seit 2021 bin ich ausschließlich selbständig tätig. 


KONTAKT

Praxis im Nibelungenviertel
Markgraf-Rüdiger-Straße 15/8
1150 Wien

Sie erreichen die Praxis mit der U6 Station Burg-
gasse, der U3 Station Schweglerstraße und den
Linien 9, 49 und 48A. 

0664 842 74 88 
judith@honies-karasek.at

Kontaktieren Sie uns

Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Ich melde mich bei Ihnen, so schnell es mir möglich ist. 


Liebe Grüße

Judith Honies-Karasek

Share by: